Wohnungsbrand - Rosa-Luxemburg-Straße // Zittau
vorherigerÜbersichtnächster

Einsatzzeit: 01.10.2019 / 06:27 Uhr
Alarmstichwort: auslaufende Betriebsstoffe


Alarmierte Abteilungen: - OF Zittau
- hauptamtliche Kräfte
Einsatzdauer ca.: 3 Stunden
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 20
HLF 20
TLF 4000
TLF 4000
DLA(K) 23/12
DLA(K) 23/12
KdoW
KdoW
LF 10
LF 10
 
Einsatzbericht:
In einer im Bau befindlichen Wohnung an der Rosa-Luxemburg-Straße kam es zu einem Zwischendeckenbrand. Die Decke im letzten Obergeschoss, war bei unserem Eintreffen bereits in das Dachgeschoss durchgebrannt. Unter den Traufen quoll bereits dichter Qualm hervor. Das Feuer wurde durch zwei Trupps im Innenangriff gelöscht und so der Dachstuhl gehalten. Die Decke wurde großflächig geöffnet um weitere Brandnester ausfindig zu machen. Abschließend wurde das Gebäude belüftet.
 

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau
Vorschau